Die schwarze Schoof

Gründungsjahr 2007
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Die schwarze Schoof
4000 Basel
Link zur Website
info ät dieschwarzeschoof.ch
Beschreibung

Bei der Gründung von „die schwarze Schoof“ waren wir stets 15 Mitgliedern. Wir bestehen aus Trommlern, Pfeifern und einem Vortrab (inkl. zwei Laternenträger). Wir fanden uns alle im Jahre 2007 zusammen. Wir kamen aus unterschiedlichen Gruppierungen und Cliquen heraus. Die Freude am Instrument und das Gesellige innerhalb von der Gruppe ist uns sehr wichtig.

Der Name „die schwarze Schoof“ kam nicht einfach so. Lange studierten wir, welcher Name zu uns am besten passen könnte. Da wir alle sehr individuell, alle ihre Macken haben und unterschiedliche Eigenschaften besitzen, hatten wir alle eines Gemeinsam. Mit uns ist es nicht immer leicht und deswegen verstehen wir uns alle um so besser.

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer