Rhygwäggi Jungi Garde

Gründungsjahr 1975
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Rhygwäggi Junge Garde
Patrick Sohn, Elblingstrasse 4
4142 Münchenstein
Link zur Website
obmaa-jg ät rhygwaeggi.ch
Obfrau/Obmann Patrick Sohn
Kontakt Patrick Sohn
Beschreibung

Nur 3 scheeni Dääg im Jahr? Nicht bei uns: Wir dehnen die 3 scheenschte Dääg aufs ganze Jahr aus!

Am besten lernt man uns gleich am Fasnachtsdienstag kennen, weil man da einfach istoh und mitmarschieren kann. Zusammen mit den anderen 56 Junge Rhygwäggi kannst Du Dich auf das Übungsweekend im Herbst mit dem legendären Feuer und den Schoggi Bananen freuen. Oder magst Du dem Santiglaus einen Grättimaa in der Übungsstunde abluchsen? Wie wäre es im Sommer mit einem lustigen Postenlauf zusammen mit deinen Geschwistern und Eltern? Oder magst Du das Drummeli und das Vorfasnachtsfieber?

Dann komm mit an die Hauptprobe und bestaune unseren Stammverein beim Drummeliauftritt, denn auf dieser Bühne wirst Du ja vielleicht auch mal stehen, wenn Du eine grosser Rhygwäggi wirst. Oder willst Du Dich jedes Jahr vor Weihnachten mit einem geheimen Herbstanlass überraschen lassen? Ach ja: Daneben machen wir Fasnacht mit allem drum und dran; vom Mäntig am Morge am 4i bis zum Bummel und von der Sujetfindung bis zum Kostümnähen zu den Marschübungen, in der Aula, im Wald und auch an der Allschwiler Fasnacht. Die Übungsstunden sind jeweils am Freitagabend ab 18h im Schulhaus St Johann.

Besuch uns einfach an einem unserer Werbestände an den beiden Samstagen nach der Fasnacht in Riehen-Dorf, bei der Gartenstadt (Münchenstein) oder beim Voltaplatz (Coop). Oder komm an den Einschreibeanlass in unserem schönen Cliquenkeller am Rhein beim Feuerwehrboot am 05. Marz 2016 (10.00 - 14.00 Uhr)

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Freitag (4 x Monat)
Keller Wir haben einen eigenen Keller