Wurzle

Gründungsjahr 1999
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Wurzle
Link zur Website
Obfrau/Obmann Vreni Flubacher
Beschreibung

Geschichte der Wurzle

 

Gegründet im Jahr 1999. Hervorgegangen aus der Pierrot Clique. Die „Alten Pierrot" wollten es nicht mehr „sträng" nehmen und gründeten mit Zustimmung der GV im Jahr 1999 eine alte Garde. Die alte Garde bestand damals aus 12 Aktiven (5 Pfeifern, 6 Tambouren und 1 Vorträbler).

D'Wurzle freuen sich auf jeden Zuwachs der zu uns passt und auf die nächste „scheeni" Fasnacht.

An der GV 2013 wurde beschlossen, dass wir keinen Cortège mehr laufen werden und nur noch "frei" Fasnacht machen.

Am 18. Mai 2018 wurde an der GV die vollständige Trennung von der Pierrot-Clique beschlossen. Die Pierrot Wurzle wurden in Wurzle umbenannt und die Statuten geändert. Es wurde eine nähere Fasnachtsverbindung mit den Basilisggen vereinbart. Wir machen deshalb gemeinsam mit den Basilisggen zusammen Fasnacht.

Freitext

Die Übungsstunden finden jeweils mittwochs bezw. freitags alternierend statt. Beginn der Übungsstunden nach Ostern. Wir üben im Basilisggenkeller zusammen mit den Basilisggen. Jeweils um 19:45h. Pfeiffer und Tambouren üben zusammen.

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Gemischt Frauen und Männer
Übungstag Mittwoch, Freitag (4 x Monat)