Märtplatz-Clique Basel 1923, Stamm

Gründungsjahr 1923
Vereinstyp Pfeifer & Tambouren
Anschrift Märtplatz-Clique Basel 1923, Stamm
4000 Basel
Link zur Website
obmaa ät maertplatz-clique.ch
Obfrau/Obmann Marc Buser
Kontakt Marc Buser
079 542 15 93
Beschreibung

Seit bald 100 Jahren sind wir als Innerstadt-Clique in der Nähe des Märtplatzes zu Hause und seit der Gründung sind wir eine reine Männerclique geblieben. Unsere Übungsstunden finden im Schnooggekerzli Lokal (Steinenbachgässlein 42) statt. Diese sowie der wöchentliche Stammtisch finden jeweils am Freitag statt. Nicht nur das Trommeln und Pfeifen, sondern auch das Gesellschaftsleben sowie die Traditionen der Basler Fasnacht werden bei uns gepflegt und hochgehalten.

Freitext

Bisch männligg, erwaggse und fasnachtsgsteert? Hesch vor joore pfyffe oder drummle gleert? Mechtsch das Hobby ney uffgryffe? Wotsch am Fryttig drummle, pfyffe? Denn kumm zue uns, mäld dy aa, zem s in dr Märtplatz-Clique luschtig z ha! Au du als Fasnachtsneyling bisch derby und stoosch im Vortrab bin ys yy. Wenn de dy nit im Vortrab mechtisch tummle, No leere mir dir pfyffe oder drummle!

Pfeifer/Trommler Pfeifer und Tambouren
Frauen/Männer Nur Männer
Cortège Wir nehmen am Cortège teil.
Übungstag Freitag (4 x Monat)